Sponsoren

Herzlich Willkommen auf der Website

des KJG Ferienwerkes Billerbeck e.V.!

Sponsoren und Unterstützer

Mit dem knapp kalkulierten Preis für die Ferienfreizeiten können wir uns keine großen Sprünge erlauben. Umso dankbarer sind wir für die vielen kleinen Zuwendungen, die uns Billerbecker Unternehmen, Privatpersonen und Sponsoren entgegenbringen. Sowohl finanzielle Zuschüsse als auch materielle Geschenke oder Leihgaben freuen uns sehr und bereichern unseren Komfort im Lageralltag, erleichtern die Planung oder erweitern das Programm zusätzlich. Für uns zählen aber genauso gut die kleinen Gesten, die uns eine Wertschätzung entgegenbringen. Das sind liebe Worte von Eltern, Frikadellen oder Brötchen für die lange Fahrt, Stellplätze für unsere großen Sachen oder Hilfe und Beratung bei schwierigen Themen.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer!

Mit einem Scheck über 500 Euro hat uns der Chor "Spirit of Joy" nach seinem großen Konzert im Dom überrascht. Jedes Jahr spenden die Sänger und Sängerinnen einen Teil ihrer Einnahmen an gemein-nützige Vereine. Wir sagen von Herzen vielen Dank allen Chormitgliedern!

(Bild & Artikel: Billerbecker Anzeiger, Oktober 2013)

 

Mit einem sommerlichen Blumenstrauß bedankte sich das Leiterteam des Ferienlagers Holthausen einen Tag vor der Abfahrt noch bei Steuerberater Ludger Kleimann. Den Billerbecker hat es dieses Jahr mit einem eigenen Büro zurück in seine Heimat gezogen, und diese Gelegenheit nutzte er für eine kleine Spende an die KJG. Die Gruppen-leiter freuen sich über Shirts mit dem diesjährigen Maskottchen Supermario und warmen Fleecejacken für die kühleren Tage im Sauerland.

 

Die DLRG Billerbeck hat für die Ausbildung von 5 Gruppenleitern des KJG Ferienwerks zum Rettungsschwimmabzeichen in Silber extra Sondertermine angeboten, und fleißig mit den Leitern gebüffelt. Pünktlich vorm Lagerbeginn sind die Leiter, die allesamt ins Ausland fahren und deshalb für den Spaß am eigenen See und im Meer wichtige Grundkenntnisse erwerben wollten, von Patrick Böhm und seinem Team ausgebildet worden. Für die Zeit im Lager dürfen Sie vom DLRG Billerbeck sogar drei Rettungsgeräte für den Notfall mitnehmen. Darüber freuen sich die neuen Rettungssschwimmer (v.l.) Max Uckelmann, Frederick Janning, Nadine Janning, Thorsten Berghaus und Jan Kemna.

 

 

 

Neue Trikots für die warmen Tage im Sauerland hat das Lager Oberhenneborn 2013 vom Restaurant Cox Orange gesponsert bekommen. Im schicken Dress fiel das Packen gleich noch leichter :)

Mit viel Vorfreude sind (v.l.) Anne Scheipers, Michael Geißler, Ute Niermann, Gerburg Reesink und Birgit Geißler ins Ferienlager Lenne gestartet, wo sie die kommenden zwei Wochen über die ca. 70 Urlaubern bekochen und verwöhnen werden. Für das gute Gelingen sponsorte Olaf Niermann von Farben und Tapeten Mennemann die Kochschürzen und die T-Shirts für die 14 Gruppenleiter.

 

 

 

Im Lagerjahr 2012 gab es für das Oberhenneborn-Team einheitliche Trikots von der Fahrschule Reiling gesponsort. Im schicken Dress für sportliche Lagertage mit passender Rückennummer ging es für die 13 Betreuer gut ausgestattet ins Sauerland.

Das Lager Schottland konnte sich für 2012 einen Anhänger vom Restaurant Subway in Dülmen leihen. Vollgepackt mit Lagerutensilien ging es dann samt regionaler Werbung ab in die Highlands.

Aus Mitteln der ANDY MEINERT STIFTUNG wurde für die KJG Billerbeck im Juli 2012 ein Billardtisch und verschiedene Gesellschaftsspiele finanziert. Beides kann für die wöchentlichen Gruppenstunden der KJG genutzt werden. Zudem wurde für das Zeltlager des KJG-Ferienwerkes ein neuer 2-Flammen Gaskocher aus Mitteln der Stiftung angeschafft. Der neue Gaskocher wird für das diesjährige Zeltlager in Kroatien benötigt, da der alte Gaskocher nicht mehr funktionstüchtig war.

Mit bequemen Überziehjacken wurde das Lager Oberhenneborn 2011 ausgestattet. Mit einem Blumenstrauß bedankten sich die Gruppenleiter dafür bei den Sponsoren Fahrschule Reiling (rechts) und Jürgen Meiners (links). Einheitlich gekleidet und mit ihrem Lager als Markenzeichen auf dem Rücken ging es dann gen Sauerland.

 

Aus Mitteln der ANDY MEINERT STIFTUNG wurde für die KJG im September 2010 ein Blue-ray-Disc-Player finanziert. Das Gerät kann für die Gruppenstunden der KJG genutzt werden, um Film- und Musikdatenträger unterschiedlicher Formate (DVD, Blu-ray) abzuspielen. Zudem stellt die Blu-ray-Technik den momentanen Stand der Technik zur Wiedergabe von Filmen dar. Darüber hinaus wurde aus den Stiftungsmitteln für die Küche in den KJG-Räumen ein Rollo angeschafft.

2008 gab es für die Gruppenleiter aus Holthausen neue Fleecejacken für die etwas kühleren Lagertage. Außer mit den Namen des Lagers sind die gemütlichen Jacken mit den individuellen Namen und dem Logo des Sponsors bedruckt. Dafür konnte das Team das Unternehmen Pflegedienst Meinert gewinnen, das für die Anschaffung der einheitlichen Oberteile einen großen Zuschuss leistete.

 

 

Bereits 2006 sponsorte das Restaurant Cox die Lager-Shirts für die Freizeit Holthausen.

Aufruf in eigener Sache:

 

Viele Sachen, die bei Frühjahrputz, Umzug oder Renovierung in der Mülltonne landen, können uns als Spende für die Ferienlager noch gute Dienste erweisen.

 

Egal ob Trockentücher, altes Geschirr und Besteck, Bettlaken und Gardinen, Stoffreste und Tapetenrollen, Farbreste, Holzlatten, alte Verstärker, Umzugskisten und Kostüme, der alte Kicker oder Kühlschrank - bei uns finden viele Sachen noch eine Verwendung beim Basteln, Verkleiden und im ganz normalen Lageralltag.

 

Wenn Sie das nächste Mal etwas wegwerfen wollen, von dem Sie denken, dass wir es noch gebrauchen könnten, schreiben Sie uns doch einfach eine Mail. Wir holen die Sachen dann gerne ab. DANKE!

 

Unsere Sponsoren

 

(diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber wir geben uns Mühe :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum - Copyright by KJG Ferienwerk Billerbeck © All Rights Reserved